Polizeimeldung
Dieb klaut Kaffeebohnen aus Paketen

Eine Kaffeerösterei aus Zwiesel verschickte zwei Bestellungen. Doch bei den Empfängern kam nur ein Teil der Lieferung an.

18.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:41 Uhr
Insgesamt rund sechs Kilo Kaffee wurden aus dem Paket gestohlen. −Foto: Fabian Sommer/picture alliance/dpa

Am Samstag erstattete ein 61-jähriger Inhaber einer Kaffeerösterei in Zwiesel und Betreiber eines dazugehörigen Onlineshops Anzeige wegen des Diebstahls von insgesamt sechs Kilo Kaffeebohnen aus zwei Paketen, die nach Dresden beziehungsweise Wurzen versendet wurden. Beim jeweiligen Empfänger kam nur ein Teil der bestellten Ware an. Der Wert der entwendeten Kaffeebohnen beträgt insgesamt 113 Euro. Wer die Kaffeebohnen während des Transports aus den Paketen entwendet hat, ist bisher unbekannt.