Ermittlungen
Diebstahl in Chamer Baumarkt: Polizei stellt zwei Männer

03.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:46 Uhr
Die Polizei überprüfte zwei Männer. −Foto: Carsten Rehder/dpa

Waren im Wert von knapp 600 Euro haben zwei Männer aus einem Baumarkt in Cham gestohlen. Die Polizei stellte das Duo nach einem Zeugenhinweis noch am Parkplatz.



Gegen 13.30 Uhr waren einem Chamer im Baumarkt zwei Männer im Alter von 47 beziehungsweise 26 Jahren auf, die sich verdächtig benahmen. Die daraufhin verständigte Polizei hielt die beiden auf dem Parkplatz beim Einsteigen in den von ihnen mitgeführten Personenwagen an und überprüfte sie, wobei im Baumarkt entwendetes Diebesgut von knapp 600 Euro zum Vorschein kam.

Das könnte Sie auch interessieren:Sieben Ladendiebe in zwei Tagen ertappt

Bei der Durchsuchung des Autos wurden dann laut Polizei Lebensmittel im Wert von über 180 Euro gefunden, die die beiden Männer kurz zuvor in einem Chamer Lebensmitteldiscounter entwendet hatten.

Bei der Personalienüberprüfung stellte sich zudem heraus, dass gegen einen der beiden Männer ein ersatzweiser Vollstreckungshaftbefehl aus einem weiteren Diebstahl bestand. Dieser konnte durch Zahlung der Geldstrafe in Höhe von 270 Euro abgewendet werden konnte.

− red