Polizei
Einsätze in und um Cham: Zwei Auffahrunfälle, zwei Verletzte

28.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:29 Uhr
In der Chamer Innenstadt und auf der B20 kam es am Dienstag zu Verkehrsunfällen. −Foto: Bastian Schreiner

Am Dienstag (27. September) haben sich im Raum Cham zwei Verkehrsunfälle ereignet. Dabei wurden laut Polizeiangaben zwei Personen verletzt.

Gegen 14.25 Uhr wollte eine 65-Jährige aus dem Gemeindebereich Willmering auf der Further Straße stadteinwärts fahrend nach links in eine Einmündung abbiegen. Ein 15-Jähriger aus dem Landkreis Cham, der die selbe Richtung fuhr, übersah dies und fuhr dem Auto hinten auf. Der Kleinkraftradfahrer wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Eine 28-Jährige aus dem Gemeindebereich Weiding fuhr um 16.30 Uhr mit ihrem Auto auf den vor ihr fahrenden 24-jährigen Autofahrer aus Teublitz auf der B 20 in Richtung Furth im Wald hinten auf. Dieser hatte sie zuvor überholt, musste aber dann verkehrsbedingt sein Fahrzeug stark abbremsen. Damit hatte die 28-Jährige nicht gerechnet, da diese sich kurz zu ihrem Kind gewandt hatte. Die Fahrerin wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.