Polizeimeldung
Fahrer flüchtete nach Crash gegen Baum

Obwohl der Mann bei dem Unfall nahe Zenzing verletzt wurde, machte er sich aus dem Staub. Einen Führerschein hatte er nicht.

14.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:03 Uhr
er Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht hat, soll sich mit der Polizei Roding 09461/9421-0 in Verbindung setzten. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Am Dienstag gegen 13 Uhr wurde der Polizei Roding ein weißer Kleintransporter mitgeteilt, der auf B16 Höhe Abfahrt Zenzing neben der Fahrbahn stand. Vor Ort konnten die Beamten feststellen, dass der Transporter verunfallt an einem Baum stand. Der Fahrer war jedoch nicht mehr vor Ort. Bei einer anschließenden Halterüberprüfung konnte dieser jedoch zu Hause angetroffen werden.

Da nicht auszuschließen war, dass der Fahrer zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde festgestellt, dass dieser auch nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Der Fahrer wurde zudem auf Grund eigener Verletzungen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Bei dem Unfall ist nach ersten Schätzungen insgesamt ein Gesamtschaden von etwa 7000 Euro entstanden. Wer Beobachtungen zum Unfallhergang gemacht hat, soll sich mit der Polizei Roding 09461/9421-0 in Verbindung setzten.