Zeugen gesucht
Fahrraddiebe in Waldmünchen auf der Flucht

14.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:42 Uhr
Die Polizei fahndet nach Fahrraddieben. −Foto: Bastian Schreiner

Am Mittwoch gegen 1.10 Uhr fuhren zwei junge Waldmünchner mit dem Auto von Geigant kommend nach Waldmüchen. Zwischen der Tankstelle und dem Treffenweg in Waldmünchen kamen ihnen zwei Burschen entgegen, wobei einer von ihnen ein Fahrrad schob. Als sie das Auto erblickten, warf der eine davon das Radl in einen angrenzenden Parkplatz, und beide flohen über Grundstückzäune in die dahinterliegenden Wiesen.

Lesen Sie hier:Auto kollidiert bei Langwitz mit Zug

Der Grund dafür war zunächst nicht erklärbar, weshalb die jungen Männer die Polizei verständigten. Vor Ort ermittelten die Beamten, dass das Fahrrad kurz zuvor in Waldmünchen im Johannisweg entwendet worden war. Eine Fahndung mit mehreren Polizeisstreifen im Umfeld blieb hinsichtlich der Täter erfolglos. Allerdings konnte im Johannisweg ein weiteres augenscheinlich zum Abtransport bereitgelegtes Fahrrad gefunden werden. Es handelt sich um ein schwarzes Herren-Tourenrad.

Zeugen und insbesondere der Besitzer des Tourenrads sollen sich bei der Polizei in Waldmünchen persönlich oder unter Tel. (09972) 300100 melden.