Polizei
Fieberhafte Suche nach Achtjähriger

Große Aufregung und noch größere Sorge im Grenzgebiet: Seit Sonntagabend wird ein Mädchen in Waldmünchen vermisst.

11.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:06 Uhr
Ein Großaufgebot an Einsatzkräften sucht seit Sonntagabend nach der Vermissten. −Foto: Benjamin Schlegl

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften sucht seit dem frühen Sonntagabend fieberhaft nach einem Kind, das mit ihrer Familie in Waldmünchen im Urlaub ist. Die Familie machte eine Cherkov-Wanderung, als die Kleine aus dem Blick geriet.

Mittlerweile läuft die Suche auf tschechischem Hoheitsgebiet, die Nachbarn sind ebenso mit einem Großaufgebot unterwegs. Insgesamt waren unter anderem zwei Hubschrauber, Suchhunde, THW und weitere an der Aktion beteiligt.

130 Frauen und Männer sind im Einsatz

Die Einsatzzentrale der deutschen Helfer wurde am frühen Montagmorgen zum Grenzübergang Furth im Wald/Schafberg verlegt, nachdem man in der Nacht in Richtung Waldmünchen gesucht hatte. Bergwacht und Feuerwehren waren nach Auskunft von Kreisbrandrat Michael Stahl mit etwa 130 Männern und Frauen im Einsatz. Die Suche dauert an.