Unfall bei Waldmünchen
Frau kracht mit VW Golf in die Leitplanke

28.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:52 Uhr

Am Wochenende hat sich auf der Staatsstraße 2146 bei Waldmünchen ein Verkehrsunfall ereignet.

Am Samstag gegen 10.38 Uhr hat es auf der Staatsstraße 2146 bei Waldmünchen gekracht: Zwischen dem Böhmerkreuz und der Anschlussstelle Perlsee hat sich ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person ereignet, meldet die Polizei.

Eine 32-jährige Fahrerin eines VW Golf, kam aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Der Pkw wurde auf die gegenüberliegende Fahrbank in die dortige Leitplanke und anschließend wieder zurück in die rechte Leitplanke geschleudert.

Die Fahrzeugführerin sei mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Die Feuerwehren Waldmünchen und Hocha übernahmen unter der Leitung von KBI Auerbeck und KBM Bauer die Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung. Der Schaden am Pkw wird auf 8000 Euro geschätzt. An den Leitplanken entstand ein Sachschaden in Höhe von 3000 Euro, schätzt die Polizei.