Unfall in Furth im Wald
In Baumstapel gekracht: 19-Jähriger Autofahrer schwer verletzt

21.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:49 Uhr
Der Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. −Foto: Bastian Schreiner

Am Freitagabend war ein 19-jähriger Schwandorfer mit seinem Audi auf der Panoramastraße in Richtung Furth im Wald unterwegs. Im Bereich der S-Kurve kam er wegen nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und prallte in einen Baumstapel.

Laut Polizeiangaben wurde der Fahrer durch die Wucht des Aufpralls im Fahrzeug eingeklemmt, er konnte aber noch selbst den Notruf absetzen. Die alarmierte Feuerwehr konnte der Fahrer aus dem Wagen befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Der 19-jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Am Audi entstand ein Totalschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden.