Viel Alkohol im Spiel
In Cham-Süd flogen die Fäuste: Polizei zu mehreren Einsätzen alarmiert

04.12.2022 | Stand 15.09.2023, 2:40 Uhr
 Am Wochenende wurden die Chamer Polizei zu mehreren Auseinandersetzungen gerufen. −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Am Sonntag kam es gegen 2.45 Uhr in einer Diskothek in der Rodinger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren alkoholisierten Gästen.

In deren Verlauf schlug ein in der Schweiz wohnhafter 29-jähriger serbischer Staatsangehöriger einem 23-Jährigen aus dem Landkreis Cham mit der Faust ins Auge. Dieser wurde dadurch leicht verletzt. Der Streit verlagerte sich schließlich auf den Parkplatz, wo 31-Jähriger einen geparkten Audi beschädigte.

Ebenfalls im Zusammenhang mit dem Diskothekenbesuch und dem übermäßigen Konsum von Alkohol steht eine von drei Personen begangene Körperverletzung gegen einen 27-Jährigen aus dem Landkreis Cham. Auch hier waren sowohl Täter als auch Opfer erheblich alkoholisiert gegen 5 Uhr nach dem Diskothekenbesuch in Streit geraten.

Was bei der Sparkasse in Cham-Süd mit einer verbalen Streitigkeit begonnen hatte, endete stimmungsgeladen bei der Anlieferzone der Firma Kappenberger + Braun. Der 27-Jährige bekam von einem der drei gegen ihn gemeinschaftlich agierenden Täter einen Schlag gegen das Auge und erlitt eine Platzwunde. Bei der Personalienfeststellung waren die zwei noch anwesenden Täter aggressiv, einer war bereits geflüchtet.