Haustier schwer verletzt
Katze im Landkreis Cham angeschossen: Polizei sucht Zeugen

11.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:02 Uhr
Im Landkreis Cham hat ein Unbekannter eine Katze angeschossen und schwer verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen. −Foto: Graßl/pnp

Im Landkreis Cham ist am frühen Dienstagabend eine Katze angeschossen und schwer verletzt worden. Wie die Besitzerin am Mittwoch der Polizei mitteilte, kam die Katze mit gebrochenem Oberschenkel und einer Schusswunde nach Hause.



Nach Angaben der Besitzerin war die Katze am Dienstag, 9. August zwischen 17 und 17.30 Uhr im Freien im Bereich Trosendorf, einem Ortsteil der Gemeinde Schönthal unterwegs. Bei ihrer Rückkehr stellte die Besitzerin den Knochenbruch und die Wunde fest. Die Katze wurde umgehend zum Tierarzt gebracht und dort behandelt.

Bei der Polizei Waldmünchen hat sich die Besitzerin dann einen Tag später gemeldet. Dort wurden jetzt strafrechtliche Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird gebeten, sich bei der Polizei unter ✆ 09972/30010-0 zu melden, sofern verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zeitraum im Bereich Trosendorf und Umgebung festgestellt wurden.

− lha