Zwei Leichtverletzte
Kollision in Falkenstein: VW-Fahrerin (30) übersieht Ford Transit

27.03.2023 | Stand 15.09.2023, 0:58 Uhr

Die VW-Fahrerin übersah beim Einbiegen den Ford Transit.

15.000 Euro Sachschaden und zwei leicht verletzte Personen sind die Bilanz eines Zusammenstoßes, der sich am Montag um 9.30 Uhr in der Straubinger Straße in Falkenstein ereignet hat.

Wie die Rodinger Polizei vor Ort informierte, wollte eine 30-jährige mit ihrem VW Passat aus einer Einfahrt einer Praxis in Richtung Ortsmitte von Falkenstein abbiegen. Dabei musste sie sich langsam in die Fahrbahn hineintasten, da ortseinwärts auf der Straubinger Straße Autos geparkt waren. Dabei übersah sie aber ersten Erkenntnissen zufolge einen 68-jährigen Fahrer eines Ford Transit, der in Richtung Woppmannszell unterwegs war. So kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Lesen Sie hier:Mehr Delikte – Further Polizei und Bürgermeister ziehen trotzdem eine positive Bilanz

Die Integrierte Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr Falkenstein sowie zwei Rettungswagen und die Helfer vor Ort aus Falkenstein. Den Einsatz der Feuerwehr leitete Thomas Mackiewicz. Für die Dauer der Bergung der Fahrzeuge und zur Unfallaufnahme wurde die Straubinger Straße komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet.

− rtn