Ermittlungen
Kontrolle in Furth im Wald: Polizei entdeckt drei zerlegte hochwertige E-Bikes

09.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:15 Uhr
Die Bundespolizei führte in Furth im Wald Kontrollen durch. −Foto: Symbolbild: Uli Deck/dpa

Mittwochnacht, gegen 2 Uhr, haben Beamte der Bundespolizei einen Pkw-Ford mit rumänischer Zulassung kurz vor der Ausreise nach Tschechien, kontrolliert. Dabei wurden im Fahrzeug insgesamt drei zerlegte hochwertige E-Bikes aufgefunden.

Die weiteren Ermittlungen und die Sachbearbeitung übernahm die Polizei Furth im Wald. Da die beiden Fahrzeuginsassen keinen Eigentumsnachweise vorlegen konnten, erfolgte eine Sicherstellung der Fahrräder.

Das könnte Sie auch interessieren:Mia Siegl und Lukas Schönberger sind das Kinder-Ritterpaar 2023

Bei der weiteren Durchsuchung wurden im Fahrzeug noch ein Butterflymesser und ein Teleskopschlagstock aufgefunden. Auch diese verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durften die beiden Tatverdächtigen ihre Reise fortsetzen. Die Polizei führt dazu Ermittlungen wegen des Tatverdachts des schweren Diebstahls bzw. der Hehlerei.