Zusammengeschlagen
Mann (51) aus dem Landkreis Cham an Grenze in Tschechien ausgeraubt

13.08.2022 | Stand 15.09.2023, 4:03 Uhr

Die beiden Täter hätten nach Angaben der Polizei „südländisch“ gewirkt. Die tschechischen Sicherheitsbehörden sind informiert, die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. −Symbolbild: Lino Mirgeler

Ein 51-jähriger Mann aus dem Landkreis Cham ist am Freitagabend auf einem Parkplatz in Tschechien nahe der Grenzübergangs Furth im Wald von zwei Unbekannten niedergeschlagen und ausgeraubt worden.



Am Freitag gegen 19.30 erstattete ein Mann aus dem Landkreis Cham Anzeige bei der Polizeiinspektion Furth im Wald: Er sei eine halbe Stunde zuvor auf einem Parkplatz im tschechischen Babylon, das nahe der Grenze zu Deutschland liegt, von zwei Männern niedergeschlagen worden. Sie hätten ihm Geld im „niedrigen dreistelligen Bereich“ gestohlen, wie die Polizei mitteilte.

Die beiden Täter flohen gemeinsam mit einer Frau

Nach dem Raub hätten die beiden Unbekannten die Geldbörse des Deutschen zurückgelassen und seien mit einer Frau geflohen. Die Täter hätten nach Angaben der Polizei „südländisch“ gewirkt. Die tschechischen Sicherheitsbehörden sind informiert, die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das 51-jährige Opfer aus dem Landkreis Cham erlitt bei dem Überfall Prellungen im Gesicht und musste ambulant versorgt werden.

− jed