Polizei meldet
Mehrere Drogenfahrten in Bad Kötzting

12.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:12 Uhr
Die Polizei in Bad Kötzting stoppt mehrere Fahrten auf Drogen. −Foto: Jonas Güttler/dpa

Die Polizei zog am Wochenende in Bad Kötzting gleich zwei Autofahrer wegen illegalen Drogenkonsums aus dem Verkehr. Ein weiterer war betrunken.

Zunächst wurde ein 50-jähriger Mercedes-Fahrer am Samstag um 9.25 Uhr in Bad Kötzting einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurden durch die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Daraufhin wurde durch die Polizeibeamten eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus Bad Kötzting durchgeführt.

Eine weitere Fahrt und Drogeneinfluss wurde am Samstag um 23.05 Uhr festgestellt. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein 18-jähriger Toyota-Fahrer in Bad Kötzting einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auch hier wurden durch die Polizeibeamten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Auf Vorhalt räumte der junge Mann ein, einen Joint geraucht zu haben, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und im Krankenhaus Bad Kötzting durchgeführt wurde.

In beiden Fällen wurde den Pkw-Fahrern die Weiterfahrt mit ihren Fahrzeugen untersagt.

In der gleichen Nach von Samstag auf Sonntag um 03.35 Uhr wurde ein 21-jähriger Pkw-Fahrer in Bad Kötzting einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde durch die Polizeibeamten Alkoholgeruch wahrgenommen. Da ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 1,1 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

− red