Unfall in Cham
Misslungene Fahrübung: Motorradfahrer erfasst 18-Jährigen auf einem Parkplatz

01.11.2022 | Stand 15.09.2023, 3:08 Uhr
Die Polizeiinspektion Cham nahm den Unfall auf dem Parkplatz in Michelsdorf auf. −Foto: Monika Skolimowska

Das Fahrtraining eines 26-jährigen Motorradfahrers am Sonntagabend in Cham fand ein folgenschweres Ende. Der Mann verlor die Kontrolle über sein Gefährt und erfasste einen 18-Jährigen.



Gegen 19.40 Uhr fuhr er auf einem Parkplatz im Chamer Stadtteil Michelsdorf. Dabei rutschte er mit seiner Maschine weg und erfasste dabei einen 18-jährigen Mann, der sich in einer Personengruppe auf dem Parkplatz aufgehalten hatte.

Sowohl der Motorradfahrer als auch der junge Mann erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen. Beide wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

− red