Polizei
Mit Fahrzeuggespann in Böschung geprallt

Unfall bei Eschlkam: Am Freitagabend musste ein tschechischer Fahrzeuglenker den physikalischen Fahrkräften Tribut zollen.

13.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:37 Uhr
Die Polizei ermittelt. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance/dpa

Ein tschechischer Fahrzeuglenker musste am Freitag gegen 20.40 Uhr den physikalischen Fahrkräften Tribut zollen. Durch nicht angepasste Geschwindigkeit kam sein Fahrzeuggespann auf der Staatsstraße 2140 im Bereich des örtlichen Gewerbegebiets ins Schlingern. Hierbei löste sich die Anhängerkupplung vom Kugelkopf des Zugfahrzeugs. Der Anhänger durchbrach daraufhin einen Holzzaun und landete in der Böschung. Nach Erhebung einer Sicherheitsleistung zur Sicherung des Bußgeldverfahrens hatte der 19-Jährige noch erheblichen Arbeitsaufwand – der auf dem Anhänger geladene Wohnanhänger wurde sehr stark beschädigt.