Polizei
Nachbar bricht ein, um Ofen zu zerstören

Weil ihn der Gestank störte, drang ein Mann in Teisnach in eine angrenzende Wohnung ein und zerstörte den Kamin.

18.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:47 Uhr
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. −Foto: Fröhlich

Am Mittwochnachmittag (17. März) wurden Polizeibeamte der Polizeiinspektion Viechtach nach Teisnach zu einem vermeintlichen Einbruch gerufen. Das teilte die Polizei mit. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Nachbar in die Wohnung des Geschädigten eingedrungen war und dessen Kaminöfen vorsätzlich zerstörte.

Der Nachbar beklagte sich über den Gestank und die angeblich schlechte Luft, die durch die Öfen in seine Wohnung gelangen würde. An den Öfen entstand ein Sachschaden von insgesamt 3300 Euro. Es wurde einStrafverfahrenwegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung eingeleitet.