Polizei Furth im Wald
Polizei findet Drogen bei Kontrolle

Über 40 Gramm Marihuana und Haschisch stellten die Polizisten in Furth im Wald bei einem 24-jährigen Mann aus München sicher.

24.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:55 Uhr
Die Betäubungsmittel wurden von der Grenzpolizeigruppe in Furth im Wald sichergestellt. −Foto: Julian Stratenschulte/picture alliance/dpa

In der Nacht von Freitag auf Samstag kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe in der Bahnhofstraße in Furth im Wald einen Wagen mit Münchner Zulassung, welcher mit drei Personen besetzt war. Bei der Kontrolle der Personen sowie des Fahrzeuges fanden die versierten Fahnder im Handschuhfach 26 Gramm Marihuana sowie 17 Gramm Haschisch.

Die Betäubungsmittel konnten einem 24-jährigen Mann aus München zugeordnet werden, weshalb dieser vorläufig festgenommen wurde. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelrecht eingeleitet. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt.