Polizeimeldung
Polizei kontrolliert an Quadfeldmühle

Bei den Einsätzen in Cham wurden mehre Verstöße gegen Corona-Maßnahmen festgestellt. Ein 23-Jährige beschimpfte Beamte.

23.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:00 Uhr
Die Chamer Polizisten stellten mehrfach Anzeigen aus. −Foto: Franziska Kraufmann/dpa

Am Montag kontrollierten Polizeibeamte der Inspektion Cham gegen 16:50 Uhr drei Personen, die sich im Park an der Quadfeldmühle trafen. Da die drei 15 bis 19-Jährigen jeweils aus drei verschiedenen Haushalten stammten, löste die Polizei das Treffen auf und zeigte sie wegen Verstößen gegen die 12. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung an.

Gegen 17:20 Uhr erfolgte die Kontrolle zweier 23 und 34-jähriger Männer, ebenfalls in der Quadfeldmühle. Die beiden Männer trafen sich dort zum Biertrinken. Da der Alkoholgenuss an dieser Örtlichkeit gemäß der Grünanlagensatzung der Stadt Cham jedoch verboten ist, lösten die Polizisten das Treffen auf. Dies missfiel dem 23-Jährigen offensichtlich, da er dann die Beamten beleidigte. Gegen ihn wird eine Strafanzeige erstattet.

Gegen 18 Uhr wurden dann nochmals drei Personen aus drei verschiedenen Haushalten dort angetroffen. Auch gegen sie, drei heranwachsende Buben zwischen 15 und 18 Jahren, erfolgte eine Anzeigenerstattung wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Infektionsschutzmaßnahmen.