Polizeimeldung
Polizei schnappt Ladendieb in Cham

Hinweise aus dem bestohlenen Schuhgeschäft in der Rodinger Straße führten die Beamten auf die Spur des flüchtigen Täters.

19.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:50 Uhr
Die Polizei erwischte den flüchtigen Dieb. −Foto: Fröhlich

Am Montag entwendete ein 23-Jähriger in einem Schuhgeschäft in der Rodinger Straße in Cham ein Paar Damenschuhe und ein Cap im Wert von knapp 65 Euro. Anschließend flüchtete er mit einem Fahrrad. Angestellte des Ladens konnten eine detaillierte Personenbeschreibung abgeben, so dass der Mann durch eine Polizeistreife der Polizei Cham gestellt und festgenommen werden konnte.

Der Mann wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg nach Abschluss der Sachbearbeitung wieder entlassen. Das Diebesgut übergaben die Beamten wieder an das Schuhgeschäft. Gegen den Mann wird nun eine Strafanzeige wegen Ladendiebstahls geführt.