Polizei in Runding
Polizei stoppt illegale Hütten-Party

Die Jugendlichen in Runding haben die zulässige Höchstzahl für Treffen überschritten. Einer von ihnen war zudem ungeimpft.

19.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:42 Uhr
Die Polizei zeigte die jungenMänner in Runding an. −Foto: Philipp Breu

Am Montag um 21.40 Uhr wurde ein Treffen mehrerer Personen in einer im Gemeindebereich Runding befindlichen Hütte näher unter die Lupe genommen. Hierbei wurde festgestellt, dass sich insgesamt elf junge Männer dort aufgehalten hatten, was zum einen schon der derzeit gültigen Höchstzahl einer Zusammenkunft von 10 Personen widerspricht. Zum anderen hatte sich darunter ein junger Mann befunden, welcher nicht geimpft war, weshalb sich dieser mit nur höchstens zwei weiteren Personen hätte treffen dürfen. Gegen die Männer wurden allesamt Anzeigen wegen einer Ordnungswidrigkeit nach der Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung erstattet.