Polizei in Roding
Promille-Unfall mit Firmenwagen

Ein 42-Jähriger kam bei Michelsneukirchen von der Fahrbahn ab. Der Wagen wurde dabei total zerstört. Die Polizei ermittelt.

24.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:06 Uhr
Am Kastenwagen ist Totalschaden entstanden. −Foto: Thomas Mühlbauer

Michelsneukirchen Am Dienstag gegen 16.30 Uhr wurden die Feuerwehren Michelsneukirchen und Obergoßzell zu einem Verkehrsunfall auf die Staatsstraße 2147 alarmiert. Ein 42-jähriger Fahrer eines Kastenwagens einer Baufirma kam auf dem Streckenabschnitt zwischen Michelsneukirchen und Regelsmais von der Straße ab.

Zuerst fuhr er mit dem Wagen in das Straßenbankett, anschließend überriss er scheinbar das Steuer und fuhrt so auf die gegenüberliegende Straßenseite, wo er eine kleine Böschung entlang fuhr, ehe er sein Fahrzeug auf der Straße wieder zum Stehen brachte. Zum Unfallzeitpunkt saß der 42-Jährige allein in seinem Fahrzeug, so die Polizei.

Wie die Polizei vor Ort informierte, besteht beim Fahrer begründeter Alkoholverdacht. So wurde noch vor Ort der Führerschein des Mannes sichergestellt. Der 42-Jährige kam schließlich mit dem Rettungswagen leicht verletzt ins Krankenhaus. Wie viel Alkohol am Ende im Spiel war, würden erst die weiteren Ermittlungen zeigen, so die Polizeibeamten vor Ort.

Am Kastenwagen der Baufirma entstand durch die Irrfahrt Totalschaden. Der Streckenabschnitt wurde durch die Feuerwehren Michelsneukirchen und Obergoßzell komplett gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet. (rtn)