Polizeimeldung
Provozierte Mercedes-Fahrer Unfall?

Ermittlungen der Polizei nach einem Kleincrash bei Chamerau ergaben einen überraschenden Verdacht. Nun werden Zeugen gesucht.

24.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:31 Uhr
Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. −Foto: Philipp Breu

Am Mittwoch gegen 14 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Bad Kötzting zu einem Verkehrsunfall an der Einfahrt zum Kreisverkehr Chamerau gerufen. Vor Ort erklärte ein 46-jähriger Mercedes-Fahrer, dass er vor dem Kreisverkehr verkehrsbedingt anhalten musste. Ein nachfolgender Pkw-Fahrer fuhr ihm leicht auf.

Da die Einlassungen des Mercedes-Lenkers bezüglich Verletzungen und Schadensbild nicht schlüssig waren, wurden weitere Ermittlungen eingeleitet. Dabei stellte sich heraus, dass durch die Staatsanwaltschaft Regensburg gegen den Mann ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wegen Verdacht des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Versicherungsbetrug geführt wird. Der Mann war in den letzten vier Jahren in mehrere gleichgelagerte Verkehrsunfälle verwickelt. Die Mehrzahl der Verkehrsunfälle war vorsätzlich herbeigeführt worden.

Im Zusammenhang mit dem Unfall am Kreisverkehrs in Chamerau bittet die Polizei Bad Kötzting Personen, die den Unfall beobachtet haben, sich zu melden. Die Telefonnummer der Polizei ist 09941 94310.