Polizei
Rabiater Streit in Cham

Erst bekam ein 46-Jähriger einen Kopfstoß, später schlug der Täter auch noch seine Türe ein. Die Polizei nahm den Mann fest.

10.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:12 Uhr
Der Mann war stark alkoholisiert und wurde in Gewahrsam genommen. −Foto: Weigl

Am Montag, 9. Mai, gegen 20.00 Uhr, hatte ein 34-jähriger Mann einem 46-jährigen Bekannten nach mehreren Streitigkeiten am Meranweg in Cham einen Kopfstoß versetzt, so dass dieser eine Platzwunde erlitten hatte und sich deshalb in ärztliche Behandlung begeben musste. Das meldet die Polizeiinspektion Cham.

Nach Mitternacht hatte der Täter schließlich die Wohnung des Geschädigten aufgesucht und die Wohnungstür eingeschlagen. Da der Beschuldigte stark alkoholisiert war, musste dieser von der Polizei in Gewahrsam genommen werden. Der hierzu angekündigten Fesselung hatte sich der Mann zu widersetzen versucht, weshalb ihn nun neben der Verfahren wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung noch eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte erwartet.