Vorfall im Park
Randalierer attackiert Notfallsanitäter in Cham

11.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:42 Uhr
Erst wurde der Rettungsdienst in den Chamer Stadtpark gerufen, dann musste auch die Polizei anrücken. −Foto: Johannes Hirschlach

Am Samstag gegen gegen 22.20 Uhr ist der Rettungsdienst zu einer stark alkoholisiert wirkenden Person beim Stadtpark in Cham gerufen worden. Nachdem der 23-jährige Patient die Behandlung durch den Rettungsdienst ablehnte und in den Park flüchtete, nahm ein eingesetzter Notfallsanitäter die Verfolgung auf.

Laut Polizeiangaben bedrohte der Patient daraufhin den Sanitäter und ging auf diesen los. Die eingetroffenen Polizeikräfte konnten den Randalierer in Gewahrsam genommen. Der 38-jährige Sanitäter blieb bei dem Vorfall unverletzt. Gegen den 23-Jährigen aus dem Landkreis Cham ermittelt die Polizei nun wegen einer Widerstandshandlung.

− bs/red