Polizeikontrolle
Raser in Cham: Mit 91 Stundenkilometer bei erlaubten 50 erwischt

07.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:18 Uhr
Im Chamer Ortsteil Tasching war ein Raser unterwegs. −Foto: Symbolbild: Jan Woitas, dpa

Bei einer Geschwindigkeitsmessung in Tasching (Landkreis Cham) wurden mehrere Fahrer auffällig. Ein Raser stieß besonders hervor. Nun drohen Konsequenzen.



Am Freitag zwischen 12 und 16 Uhr hat die Verkehrspolizei Regensburg im Chamer Ortsteil Tasching eine Geschwindigkeitsmessung durchgeführt, heißt es in einer Mitteilung der Polizeiinspektion.

Raser erwartet Fahrverbot

Hierbei mussten insgesamt 65 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. 37 davon erhielten eine Verwarnung, 28 mussten angezeigt werden. Der Schnellste war laut der Polizei mit 91 km/h bei erlaubten 50 km/h unterwegs gewesen. Ihn sowie einen weiteren Verkehrsteilnehmer erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot.