Kriminalität
Schuss auf Katze abgefeuert

Die Halterin aus Waffenbrunn entdeckte ein Projektil im Körper des Tiers. Nun sucht die Polizei nach dem Täter.

17.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:46 Uhr
Eine Katze wurde im Gemeindebereich Waffenbrunn von einem Projektil verletzt. Die Polizei ermittelt nun nach dem unbekannten Schützen. −Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-tmn

Eine Tierhalterin stellte an ihrer Katze Verletzungen fest und brachte diese in ärztliche Behandlung. Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass die Katze eine Einschussstelle aufweist und noch ein Geschoss im Körper steckte, heißt es in einerPressemitteilung der Chamer Polizei.

Tatort war der Ortsteil Rhanwalting

Das Projektil konnte bei einer Operation entfernt,das Tier dadurch gerettet werden. Polizeiliche Ermittlungen wegen mehrerer Verstöße nach einschlägigen Strafgesetzen seien nun eingeleitet worden, verkündet die Polizei. Danach ereignete sich die Tat im Zeitraum zwischen Freitag, 15. Oktober, 10 Uhr bis Samstag, 16. Oktober, 10:45 Uhr imWaffenbrunner Ortsteil Rhanwalting. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.