Unfall in Miltach
Schwer verletzt: Motorradfahrer prallt gegen einen Baum

17.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:58 Uhr
Der Motorradfahrer kam am Sonntagabend mit seiner Maschine von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. −Foto: Richard Richter

Schwerverletzt wurde ein junger Motorradfahrer am Sonntagabend im Bereich der Rieslstraße. Der Biker war allem Anschein nach in einer Rechtskurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Mit dem Rettungshubschrauber wurde er noch in der Nacht in ein Klinikum verlegt.

Am Sonntag war dies für den Rettungsdienst und die Feuerwehr bereits der zweite Motorradunfall. In den Morgenstunden war ein Biker im Bereich Arrach verunglückt(wir berichteten).

In Miltach war der Motorradfahrer von der Riesl kommend gegen 22.30 Uhr in Richtung Miltach unterwegs. In einer abfallenden Rechtskurve war er dabei von der Straße abgekommen und prallte mit seiner 125er Maschine gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde das Zweirad massiv beschädigt und kam auf der Straße zum Liegen.

Lesen Sie hier mehr zum Thema:So gefährlich ist es für Biker im Landkreis Cham

Der Biker selbst wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Nach der Versorgung durch den Notarzt und der Besatzung eines Rettungswagens wurde der Motorradfahrer von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Hubschrauber war dazu am Miltacher Sportplatz gelandet.

Der Streckenabschnitt, so Kreisbrandinspektor Andreas Bergbauer und Kreisbrandmeister Alexander Beier, wurde von der Feuerwehr Miltach komplett gesperrt und großflächig ausgeleuchtet. Zudem übernahmen deren Aktive die Erstversorgung des Bikers bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Am Motorrad entstand nach Informationen der Polizei ein Totalschaden.