Polizei
Suzuki-Fahrer kracht bei Rötz in Opel

Der 51-Jährige wollte die Staatsstraße 2150 in Richtung Trobelsdorf überqueren. Er missachtete die Vorfahrt.

21.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:16 Uhr
Bei Rötz ist es am Freitag zu einem Verkehrsunfall gekommen. −Foto: Fröhlich

Am Freitag gegen 11.25 Uhr wollte ein 51-jähriger Suzuki-Fahrer von Berndorf aus kommend die Staatsstraße 2150 in Richtung Trobelsdorf überqueren. Dabei missachtete er laut einer Pressemitteilung der Polizei Waldmünchen die Vorfahrt eines von rechts aus Richtung Premeischl kommenden 80-jährigen Opel-Lenkers, der in Richtung Rötz unterwegs war.

Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Der Suzuki stieß gegen die linke Seite des Opels, der sich dadurch um 180 Grad drehte und schließlich nach 100 Meter im linken Straßengraben zum Stehen kam. Glücklicherweise wurde durch den Unfall niemand verletzt, beide Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den bei dem Unfall entstandenen Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 25000 Euro.