Polizei in Regen
Taxifahrer baut Unfall mit drei Verletzten

Der 66-Jährige kam aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Er und seine zwei Fahrgäste kamen ins Krankenhaus.

19.05.2022 | Stand 19.05.2022, 16:06 Uhr
Der Fahrer kam von der Fahrbahn ab, fuhr nach links in die Böschung und krachte gegen einen Baum. Drei Personen kamen ins Krankenhaus. (Symbolbild) −Foto: Robert Michael/Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Am Mittwochnachmittag (18. Mai) hat ein Taxifahrer gegen 16.35 Uhr auf der B85 im Gemeindebereich Geiersthal (Landkreis Regen), zwischen den Ortschaften Linden und Fernsdorf, einen Unfall gebaut. Der 66-jährige hatte zwei Personen in den Altlandkreis Viechtach befördert, so die Polizei.

Zwischen Linden und Fernsdorf kam er aus bisher ungeklärter Ursache über die Gegenfahrbahn nach links von der Fahrbahn ab, fuhr eine Böschung hinauf und prallte letztendlich gegen einen Baum. Der Fahrer selbst sowie die zwei Insassen, eine 30-jährige Frau sowie ein 52-jähriger Mann, kamen vorsorglich mit Verdacht auf leichtere Verletzungen zur weiteren Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus.

Das Taxi, an dem ein Sachschaden von etwa 5000 Euro entstand, wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle geborgen.