Polizeimeldung
Tunesier nach Tschechien abgeschoben

Der 37-Jährige musste Deutschland 2011 verlassen. Nun versuchte er, illegal über Furth im Wald einzureisen.

05.10.2021 | Stand 16.09.2023, 0:08 Uhr
Die Bundespolizisten kontrollierten den Mann im Zug aus Prag und nahmen ihn fest. −Foto: Bundespolizei

Am Samstagvormittag st ein 37-jähriger Tunesier mit dem Zug aus Prag unerlaubt nach Deutschland eingereist. Die Bundespolizei Furth im Wald schob den Mann deshalb nach Tschechien zurück.

Gegen 10:30 Uhr kontrollierten Fahnder der Bundespolizei Furth im Wald in einem grenzüberschreitenden Zug. Der 37-Jährige konnte dabei weder einen gültigen Reisepass noch einen erforderlichen Aufenthaltstitel vorlegen. Bei der Überprüfung im Fahndungssystem stellten die Beamten fest, dass die Person bereits 2011 aus Deutschland abgeschoben wurde.

Eigenen Angaben zufolge hatte der Mann nach seiner Abschiebung aus Deutschland in Italien und Belgien gelebt. Vor einem halben Jahr sei er nach Tunesien gereist, um seine kranke Mutter zu besuchen. Nun sei er auf der Rückreise nach Belgien gewesen. Die Beamten zeigten ihn wegen unerlaubter Einreise an und schoben den Tunesier am Sonntag zurück nach Tschechien.