Polizei
Tuning-Golf aus dem Verkehr gezogen

Der 18-jährige Besitzer bekommt Ärger wegen eines Luftfahrwerks. Die Beamten stellten den Wagen sicher.

08.07.2021 | Stand 16.09.2023, 2:06 Uhr
Ein 18-Jähriger hat seinen VW Golf mit einem Fahrwerk aufgemotzt, das nach Angaben der Polizei gegen die Straßenverkehrsordnung verstößt. −Foto: Roland Weihrauch/picture alliance / Roland Weihrauch/dpa

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle im Mittelweg stellten Beamte der Chamer Polizei gestern Abend diverse Mängel an dem VW Golf eines 18-Jährigen fest. So war dort unter anderem ein Luftfahrwerk ohne Federwegbegrenzer verbaut, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei.

Gutachten mit hohen Kosten verbunden

Da das Fahrzeug nicht verkehrssicher war, stellten es die Beamten sicher. Nun wird ein Gutachten erstellt, was mit hohen Kosten verbunden ist. Gegen den 18-Jährigen wird wegen eines Verstoßes gegen die StVZO ermittelt.