Kriminalität
Unbekannte brachen in Further Firmen ein

Zwei Betriebe waren das Ziel. Die Täter erbeuteten Bargeld. Wesentlich höher ist aber der Sachschaden, den sie anrichteten.

19.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:40 Uhr
Bislang Unbekannte haben zwei Betriebe aufgebrochen. Sie erbeuteten Bargeld. −Foto: Daniel Maurer/picture alliance / Daniel Maurer

Vermutlich in der Nacht von Freitag auf Samstag sind unbekannte Täter in zwei Betriebe im Stadtgebiet von Furth im Wald eingebrochen. Die Täter durchsuchten die Räumlichkeiten, die sie zuvor mit brachialer Gewalt öffneten, nach Bargeld. Das teilt die Polizei mit.

Maschinen und Werkzeuge nahmen die Täter nicht mit. In einem Fall konnten die Einbrecher Bargeld im unteren vierstelligen Bereich erbeuten. Der Sachschaden in beiden Objekten schätzt die Polizei auf 15 000 Euro. Der Ermittlungsdienst der PolizeiinspektionFurth im Waldkonnte an den Tatorten Spuren sichern und die Ermittlungen aufnehmen. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen, insbesondere in der Nacht von Freitag auf Samstag mitzuteilen.