Polizei
Unfall: 80-Jähriger übersieht Hyundai

Zwischen Untergoßzell und Obergoßzell im Landkreis Cham kam es zu einem Zusammenstoß. Drei Personen erlitten Verletzungen.

26.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:37 Uhr
Es entstand hoher Sachschaden. −Foto: Schreiner

Ein 80-Jähriger war am Sonntag gegen 14 Uhr mit seinem Ford von Untergoßzell in Richtung Obergoßzell unterwegs. Beim Überqueren der Kreisstraße CHA 11 übersah der Mann laut Angaben der Chamer Polizei einen von links kommenden und vorfahrtberechtigten Hyundai, der von einem 40-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zum Zusammenstoß.

Die 77-jährige Beifahrerin in dem Ford wurde dabei leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Auch der 40-Jährige und sein 67-jähriger Beifahrer verletzten sich leicht, sie gingen allerdings selbst zum Arzt. Der 80-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt.

Die beiden Fahrzeuge wurden total beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt 40 000 Euro. Die Feuerwehr Obergoßzell war zur Absperrung und Fahrbahnreinigung eingesetzt.