Einsatz
Unfall auf dem Chamer Schulberg

Ein Kleinlaster konnte nicht mehr bremsen und fuhr beim Robert-Schuman-Gymnasium auf einen stehenden Linksabbieger auf.

30.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:40 Uhr
Drei Verletzte hat der Rettungsdienst nach einem Auffahrunfall am Fuß des Schulbergs versorgt. −Foto: Johannes Schiedermeier

Zu einem Auffahrunfall ist es am Dienstag gegen 16.45 Uhr am Fuß des Chamer Schulbergs gekommen. Der Lenker einer Kleinlastwagens konnte bergab im Auslauf einer Linkskurve beim Robert-Schuman-Gymnasium nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er fuhr auf einen dort stehenden BMW auf, dessen Fahrer sich zum Linksabbiegen eingeordnet hatte.

Der Rettungsdienst behandelte drei Leichtverletzte. Ein Beteiligter verweigerte die Erste Hilfe. Alle drei Verletzten wurden zur weiteren Untersuchung ins ChamerKrankenhausgebracht. Die Chamer Feuerwehr musste zur Stoßzeit den Schulberg ab der Mitte komplett sperren und leitete den Verkehr um. Außerdem liefen aus dem Lastwagen Betriebsstoffe auf die Parkstraße, die gebunden und beseitigt werden mussten. (si)