Hoher Sachschaden
Unfall auf der B22 bei Schönthal: BMW-Fahrerin missachtet Vorfahrt

07.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:23 Uhr
Auf der B22 bei Schönthal ist es am Freitag zu einer Kollision gekommen. −Foto: Stefan Puchner/Archiv

Am Freitag in den frühen Morgenstunden hat sich auf der Bundesstraße 22 im Landkreis Cham ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ereignet.

Eine BMW-Fahrerin aus dem Gemeindebereich Schönthal wollte an der Einmündung aus Lixendöfering kommend nach links auf die B22 Richtung Cham einbiegen. Dabei übersah sie den von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Wagen. Es kam zum Zusammenstoß, indem das Fahrzeug der Unfallverursacherin an der rechten vorderen Seite beschädigt wurde. Am vorfahrtsberechtigten Fahrzeug, ein älteres BMW-Modell, entstand ein Schaden an der Stoßstange und am hinteren Bereich des Fahrzeugs. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 12.000 Euro.

Lesen Sie hier:33-Jähriger tankt günstig in Tschechien - und zahlt hinterher doppelt

Bei dem Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Durch den Vorfahrtsverstoß erwartet die Frau nun eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige, die laut Polizeiangaben mit einem Bußgeld bewehrt ist.