Verkehr
Unfall: Autofahrer übersieht Biker

Der 62-jährige Motorradfahrer kracht zwischen Süssenbach und Roßbach in das Heck eines abbiegenden Mercedes.

02.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:23 Uhr
Der Motorradfahrer prallte ins Heck eines Mercedes, der aus einem untergeordneten Weg in die Staatsstraße einbogen war. −Foto: FFW Süssenbach

Am Samstag gegen 17.30 Uhr hat sich auf der Staatsstraße zwischen Süssenbach und Roßbach ein Unfall ereignet. Laut Polizei war ein 62-Jähriger Motorradfahrer aus Maxhütte-Haidhof auf der Strecke unterwegs, als aus einem untergeordneten Weg ein Mercedesfahrer einbog. Der 69-Jährige aus Donaustauf hatte das Motorrad übersehen, das ins Heck des einfahrenden Mercedes prallte.

Bei der Kollision erlitt der Motorradfahrer schwere Verletzungen. Die Rettungskräfte der Malteser versorgten den Biker, ehe er ins Krankenhaus nach Wörth an der Donau gebracht wurde. Zum Einsatzort wurde die Feuerwehr Süssenbach alarmiert, die die Straße kurzzeitig sperrte und die Unfallstelle absicherte.