Polizei Cham
Unfall mit Microcar: 17-Jährige verletzt

Bei Kothmaißling habe die Frau ein Auto überholt. Da ein Fahrzeug entgegenkam, musste sie ausweichen – und landete im Graben.

28.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:33 Uhr
Die Fahrerin des Microcar landete nach einem Ausweichmanöver bei Kothmaißling in einer Wiese. −Foto: Bastian Schreiner

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B20 sind mehrere Feuerwehren sowie der Rettungsdienst am Donnerstagmorgen alarmiert worden. Wie sich später herausstellte, hatte sich der Unfall auf der alten Bundesstraße am Ortseingang von Kothmaißling ereignet. Eine 17-Jährige war mit ihremMicrocarvon der Fahrbahn abgekommen und in einer Wiese auf der Seite gelandet.

Wie die Polizei vor Ort informierte, hatte die Fahrerin angegeben, gegen 7.30 Uhr von Weiding in Richtung Kothmaißling unterwegs gewesen zu sein. Nach der Pfauensteinkurve habe sie ein schwarzes Auto überholt. Da aber gleichzeitig ein Fahrzeug entgegengekommen sei, habe sie ausweichen müssen und sei deshalb von der Straße abgekommen. Da von den Autofahrern jede Spur fehlt, bittet die Polizeiinspektion Cham unter Telefon 09971/85450 um Hinweise.

Laut Rettungsdienstleiter Dominik Lommer erlitt die 17-jährige Frau aus dem Landkreis Cham leichte Verletzungen. Sie kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Im Einsatz waren die Feuerwehren Kothmaißling und Weiding, die den Straßenabschnitt sperrten und den Brandschutz sicherstellten. Laut Kreisbrandinspektor Marco Greil, der mit Kreisbrandmeister Thomas Wittmann vor Ort war, konnten die zunächst ebenfalls alarmierten Feuerwehren Cham und Chammünster sowie das THW umdrehen. (bs)