Polizei
Unfall-Verursacher soll sich stellen

Ein Fahrer hat in Pösing eine Blumenrabatte zerstört. Die Gemeinde fordert, er soll sich melden. Sonst droht eine Anzeige.

04.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:07 Uhr
Es gibt einen Zeugen, der den Unfall beobachtet hat. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Am Freitag (30. April) ist um 21.35 Uhr ein helles Fahrzeug mit zwei Insassen beobachtet worden, das in der Kurve gegenüber der Pösinger Kirche von der Fahrbahn abgekommen ist. Dabei überfuhr der Wagen den Randstein und geriet in die Sträucher- und Blumenrabatte. Auf kommunalem Grund entstand geringer Sachschaden.

Vom Fahrzeug wurde eine Styropor-Abdeckung und Halterungen abgerissen. Der Beifahrerdes Wagensist nach dem Unfall ausgestiegen und hat dem Fahrer geholfen, das Gefährt wieder auf die Straße zu bringen. Die Gemeinde fordert den Unfallverursacher auf, sich bei der Verwaltungsgemeinschaft Stamsried/Pösing zu melden. Sollte keine Meldung bei der Gemeinde eingehen, wird bei derPolizei Anzeige erstattet.