Polizei in Cham
Verletzte bei Schnee-Unfall in Lohberg

Ein Škoda rutschte beim Langlaufzentrum Scheiben aus einer Rechtskurve. Die Beifahrerin musste ins Krankenhaus.

18.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:50 Uhr
Ein Skodafahrer rutschte am Montag nahe des Langlaufzentrums Scheiben in den Graben. Seine Beifahrerin wurde dabei verletzt. −Foto: Maria Frisch

Aufgrund der gegenwärtigen Witterungsverhältnisse mit Schnee und Regen kann nur allzu leicht binnen kurzer Zeit Straßenglätte auftreten. So geschehen am Montag kurz vor 13 Uhr, als der Fahrer eines Škoda Kombi aus dem Nachbarlandkreis Regen vom Arber Richtung Lohberg unterwegs war. Nach dem Langlaufzentrum Scheiben geriet der Fahrzeuglenker in einer Rechtskurve aufgrund von Schneeglätte und vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit ins Rutschen, übersteuerte das Auto, stieß an einen Telefonmast und landete im Graben.

Die Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungswagen ins Krankenhaus Zwiesel eingeliefert. Der Schaden am Fahrzeug beträgt laut Polizeiinspektion Bad Kötzting zwischen 3000 und 4000 Euro. Die mit Sirene alarmierte Lohberger Feuerwehr übernahm die Verkehrsabsicherung und -lenkung. Zur Unfallstelle war auch KBM Konrad Kellner geeilt. (kfl)