Polizeimeldung
Verletzte bei Überholcrash in Strahlfeld

Eine Opelfahrerin übersah einen abbiegenden Traktor. Der Rettungsdienst versorgte die verletzte Frau.

22.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:20 Uhr
Der Opel Crossland landete im Straßengraben. −Foto: Thomas Mühlbauer/Thomas Mühlbauer

Auf der Kreisstraße zwischen Strahlfeld und Oberkreith ist es am Montag um 19.20 Uhr zu einem weiteren Unfall im Gebiet der Polizeiinspektion Roding gekommen. Ein 54-jähriger Landwirt aus dem Gemeindebereich Stamsried war mit seinem Traktor auf der Kreisstraße in Richtung Oberkreith unterwegs, als er kurz vor Beginn des Radweges scheinbar nach links in ein Feld abbiegen wollte.

Dies erkannte eine 62-jährige Opelfahrerin aus dem Gemeindebereich Walderbach, die im selben Zeitpunkt einen Überholvorgang startete, vermutlich zu spät. So kam es zum Zusammenstoß mit dem Traktor. Während der Opel im Straßengraben landetet, blieb der stark demolierte Bulldog quer zur Fahrbahn stehen.