Unfall bei Arrach
Verletzter bei Frontalcrash auf dem Eck

Zwei Autos kollidierten auf der Staatsstraße zwischen Arrach und Arnbruck. Ein Fahrer musste ins Krankenhaus.

19.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:56 Uhr
Beide Fahrzeuge waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. −Foto: Regina Pfeffer

Bei einem Verkehrsunfall sind am frühen Montagmorgen auf der Staatsstraße 2326 von Arrach Richtung Arnbruck zwei Autos zusammengestoßen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand kam ein Wagen aus ungeklärter Ursache in einer scharfen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug. Einer der beiden Fahrer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Da aus beiden Autos Betriebsstoffe austraten, wurde die Freiwillige Feuerwehr Arrach zum Binden der Betriebsstoffe, zur Sicherung des Brandschutzes sowie zur Verkehrsregelung an den Unfallort alarmiert. Außerdem waren vor Ort Kreisbrandrat Michael Stahl, Kreisbrandmeister Konrad Kellner sowie eine Streife der Polizeiinspektion Bad Kötzting. Nach etwa zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder vom Unfallort abrücken. (krp)