Unfall mit einer Verletzter
Von Sonne geblendete Autofahrerin verursacht Kettenreaktion auf der B85

01.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:28 Uhr
Die tiefstehende Sonne hat am Mittwochmorgen eine 23-jährige Seat-Fahrerin geblendet. Dadurch erkannte sie zu spät einen Radfahrer auf der B85 und musste deshalb stark abbremsen. Eine hinter ihr fahrende 33-Jährige prallte mit ihrem Opel gegen das Heck des Seats. −Foto: Fotos: Aaron Graßl

Wegen eines Unfalls ist es am Mittwochmorgen auf der B85 bei Prackenbach (Landkreis Regen) zu Verkehrsbehinderungen gekommen. Seinen Anfang nahm der Unfall, als eine Autofahrerin von der Sonne geblendet wurde.



Ein Sprecher der Polizei Viechtach berichtet auf PNP-Nachfrage, dass sich der Unfall kurz vor 7.30 Uhr auf Höhe des Ortsteils Hetzelsdorf in Fahrtrichtung Viechtach ereignet hatte. Ein Fahrradfahrer sei hier an der Bundesstraße unterwegs gewesen und habe sein Rad geschoben. Eine 23-jährige Autofahrerin habe den Radfahrer zu spät erkannt - offenbar, weil sie von der Sonne geblendet wurde. Sie musste eine Vollbremsung einlegen.

Eine Verletzte

Eine 33-jährige Autofahrerin, die dahinter unterwegs war, schaffte es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen und prallte in das Heck ihrer Vorderfrau. Die 33-jährige wurde nach ersten Erkenntnissen der Polizei leicht verletzt.

Die B85 war auf Höhe der Unfallstelle zeitweise in beide Richtungen gesperrt, später wurde der Verkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Insgesamt kam es für rund eineinhalb Stunden zu Verkehrsbehinderungen.

− cav/agr