Unfall bei Cham
VW kollidiert mit Radlfahrer bei Zandt

Die 52-jährige Fahrerin übersah einen 30-Jährigen beim Rechtsabbiegen. Der Mann zog sich mittelschwere Verletzungen zu.

22.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:11 Uhr
Ein Radfahrer wurde am Freitag bei einem Unfall bei Zandt verletzt. −Foto: Arno Burgi/Arno Burgi/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Am Freitag gegen 19 Uhr ereignete sich bei Zandt auf Höhe Ammerhof ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer mittelschwer verletzt wurde. Eine 52-jährige VW-Fahrerin fuhr die Kreisstraße von Oberndorf kommend in Richtung Zandt und übersah auf Höhe Ammerhof beim Rechtsabbiegen einen 30-jährigen Radfahrer, der auf einem Fahrradweg unterwegs war.

Radfahrer wurde in Böschung geschleudert

Es kam zum Zusammenstoß und der Fahrradfahrer landete dabei in einer rund zehn Meter entfernten Böschung. Er wurde dadurch mittelschwer verletzt und in ein Krankenhaus eingliefert. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe 2300 Euro.