Polizei
Waghalsige Kletterei aufs Dach

Clique aus sechs jungen Leuten stiegen auf öffentliches Gebäude. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs.

17.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:55 Uhr
Die Polizei wurde zu einem öffentlichen Gebäude gerufen, auf dem mehrere Personen auf dem Dach herumliefen. Symbolfoto: Bastian Winter −Foto: Bastian Winter

Feuerwehr und Polizei wurden am Freitag gegen 22.35 Uhr zu einem Einsatz in einen Chamer Ortsteil gerufen, da sich dort mehrere Personen auf dem Dach eines öffentlichen Gebäudes aufgehalten haben sollen. Wie die Polizei mitteilte, stellten die Einsatzkräfte beim Eintreffen sechs junge Erwachsene im frei zugänglichen Innenhof des Gebäudes fest. Das auf dem Dach des Gebäudes aufgefundene Handy eines der Anwesenden bewies schließlich, dass sich die Gruppe zuvor tatsächlich in luftiger Höhe aufgehalten haben muss.

Warum sich die Clique zur waghalsigen Kletterei entschloss, konnte laut Polizei nicht endgültig geklärt werden.

Alle Personen der Gruppe erwartet nun ein Strafverfahren wegen Hausfriedensbruchs. Gegen einen der Beteiligten wurde zudem eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln erstattet, da dieser eine geringe Menge Marihuana mit sich führte. Die Kosten des Feuerwehreinsatzes werden in Rechnung gestellt.