Unfallflucht
Weiding: 19-Jähriger fährt Frau an

Der Fahrer hat die 17-Jährige schwer verletzt in der Schulstraße zurückgelassen. Sie musste in ein Krankenhaus.

28.11.2021 | Stand 28.11.2021, 11:54 Uhr
Die Polizei konnte den flüchtigen Fahrer bereits ermitteln. (Symbolbild) −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Sonntag (28. November) hat gegen Mitternacht ein 19-Jähriger mit seinem VW in der Schulstraße in Walting ein 17-jähriges Mädchen von hinten mit der Fahrzeugfront erfasst, das zu Fuß unterwegs war. Die junge Frau wurde auf die Motor- und Windschutzscheibe geschleudert. Obwohl der Mann den Unfall auf jeden Fall bemerkt haben musste, setzte er laut Polizei seine Fahrt fort, ohne sich um die schwer verletzte Fußgängerin zu kümmern.

Die Polizei konnte durch Ermittlungen vor Ort – in der Nähe derUnfallstellefand eine größere Feier statt – den flüchtigen Autofahrer ermitteln und stellte sein Fahrzeug sicher. Da der Mann unter Alkoholeinfluss stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein des Mannes konnte noch nicht sichergestellt werden, so die Polizei weiter. Dies wird jedoch in Kürze erfolgen.

Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und zweifacher Unfallflucht

Die junge Frau wurde durch den Aufprall am Pkw schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie hoch der Schaden am Pkw des Unfallverursachers ist, konnte noch nicht näher bestimmt werden. Am Wagen konnte jedoch ein weiterer Unfallschaden festgestellt werden, welcher von einem Wegweiser in Neumühlen stammt. Am umgefahrenen Hinweisschild konnten Teile des Autos des flüchtigen Fahrers aufgefunden werden. Jetzt stehen Vorwürfe wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung gegen den 19-Jährigen im Raum.