Verkehrsunfall
Zwischen Hocha und Perlhütte: Autofahrerin kracht mehrmals in Leitplanke

30.08.2022 | Stand 15.09.2023, 3:54 Uhr
Erheblich beschädigt blieb das Auto am Straßenrand liegen. −Foto: Benjamin Schlegl

Ein Verkehrsunfall hat sich am Samstagvormittag auf der Staatsstraße 2146 zwischen Hocha und Perlhütte ereignet. Dort knallte eine Frau alleinbeteiligt mit ihrem VW mehrmals in die Leitplanke und blieb schließlich nach mehreren hundert Metern stehen.

Zum Glück wurden bei dem Unfall kein weiterer Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft gezogen. Die junge Frau war mit ihrem Personenwagen in Richtung Hocha unterwegs, als sie auf das Bankett geriet und mehrmals in die Leitplanke krachte. Sie fuhr mit dem stark beschädigten Auto noch einige hundert Meter weiter und blieb dann auf der Staatsstraße stehen. Die Frau war verletzt.

Die Leitstelle Regensburg alarmierte kurz vor 10.45 Uhr die Feuerwehr Waldmünchen und den Rettungsdienst zur Unfallstelle. Die Trümmerteile waren weit über die Fahrbahn verstreut. Die Staatsstraße wurde komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde eingerichtet, wofür die Feuerwehr Hocha nachalarmiert wurde. Die FFW stellte den Brandschutz sicher und kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Nach der Erstversorgung wurde die junge Autofahrerin in ein Krankenhaus gebracht. Nach dem Abtransport ihres Autos wurden vom Baulastträger noch entsprechende Schilder aufgestellt, zumal die Leitplanke bei dem Unfall doch arg beschädigt worden war.

− wbs