Polizei Mainburg
64-Jähriger rettet Katze nach Unfall

Fahrzeug erfasst das Tier bei Puttenhausen. Unfallzeuge aus Nittendorf bringt den Vierbeiner zum Tierarzt.

14.01.2022 | Stand 14.01.2022, 8:58 Uhr
Eine Katze wurde bei Puttenhausen angefahren, ein 64-Jähriger rettete sie. (Anm. der Red.: Im Bild handelt es sich nicht um die betreffende Katze.) −Foto: Polizei Schwandorf

Einem 64-jährigen Tierfreund hat eine grau getigerte Katze wohl ihr Leben zu verdanken. Das Tier wurde von einem Fahrzeug erfasst; der Unfallverursacher kümmerte sich nicht. Aber der 64-Jährige brachte die Katze zum Tierarzt.

Am Donnerstag, 13. Januar, gegen 17.30 Uhr erfasste ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Pkw eine über die Straße laufende Katze. Der Vierbeiner blieb verletzt am Unfallort in Puttenhausen in der Äußeren Freisinger Straße/Ecke Alte Schulstraße zurück. Ein 64-jähriger Unfallzeuge aus Nittendorf brachte die Katze zu einem Tierarzt. Die Katze ist etwa ein Jahr alt und ihr Fell grau-getigert. Der aktuelle Gesundheitszustand ist nicht bekannt, schreibt die Polizei Mainburg in ihrer Mitteilung.

Der am Unfall beteiligte Pkw war ein Opel Corsa und trug eine Zulassung des Landkreises Freising. Mehr Daten sind nicht bekannt. Hinweise nimmt die PI Mainburg unter Tel. 0 87 51/86 33-0 entgegen.