Verkehrsunfall
86-Jähriger kollidiert in Bad Gögging mit Gegenverkehr

29.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:29 Uhr

Hinweise auf eine Alkoholisierung des Unfallverursachers gab es nach Angaben der Polizei nicht. −Symbolbild: Daniel Karmann,dpa

Zwei Männer haben sich bei einem Verkehrsunfall in Bad Gögging (Landkreis Kelheim) leicht verletzt. Ein 86-Jähriger war mit seinem Auto am Mittwoch von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten.



Laut Angaben der Polizei fuhr ein 86-Jähriger aus Berlin kurz vor 15.30 Uhr mit seinem Auto aus Richtung Heiligenstadt in Richtung Ortsmitte Bad Gögging. Dabei geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit dem Auto eines 82-Jährigen aus Neustadt.

Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Es habe keine Anhaltspunkte gegeben, die auf eine Alkoholisierung hingedeutet hätten, teilt die Polizei weiter mit. An den beiden Fahrzeugen entstanden jeweils ein Totalschaden.

− al