Polizei
A93: Stein von Autobahnbrücke trifft Pkw

Ein Unbekannter schleuderte nahe dem Dreieck Saalhaupt einen Stein auf das Auto eines 35-Jährigen. Die Polizei ermittelt.

04.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:03 Uhr
Die Polizei sucht sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall. −Foto: Fröhlich

Der 35-Jährige am Steuer erlitt wohl einen Riesenschrecken: Als der Mann aus Hohenburg am Mittwochnachmittag, 3. März, gegen 17.55 Uhr eine Autobahnbrücke nahe Bad Abbach passierte, krachte ein Stein in seine Scheibe.

Die Mainburger Polizeiinspektion sucht nun nach zwei Personen, die der Pkw-Fahrer auf der Brücke, die sich als Erste nach dem Autobahn-Dreieck Saalhaupt in Fahrtrichtung München befindet, wahrnahm. Nach Auskunft des 35-Jährigen entfernten sich diese schnell von der Brücke.

Der Stein konnte laut Polizei bislang nicht gefunden werden. Den entstandenen Schaden beziffert die Polizei auf ca. 1000 Euro.

Die Polizei in Mainburg ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu den beiden Personen, nimmt die Polizei in Mainburg unter der Telefonnummer 08751/8633-0 entgegen.